Unsere
Leistungen

KROCON bietet ein umfangreiches Portfolio an Leistungen, das ihren Unternehmenserfolg in jeder Phase von der Planung über den Betrieb bis zur gegebenenfalls erforderlichen Erneuerung sicherstellen soll.

In unserem Team haben wir deshalb Experten mit langjähriger Erfahrung für die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche:

Asset Management

Bei der Vermögensanlage ist sehr viel Sorgfalt gefragt. Deshalb kümmern sich unsere Spezialisten um ein möglichst rentables Asset Management. Die Kunst dabei ist es, die Bedürfnisse aller Interessensgruppen angefangen von den Konsumenten über die Einzelhändler bis zu den Eigentümern und Investoren gleichermaßen zu befriedigen.

Die Basis dafür bilden eine umfassende Analyse sowie die Ausarbeitung einer erfolgsversprechenden Strategie für den jeweiligen Standort verbunden mit einer entsprechend kreativen Planung für die Umsetzung.

Im laufenden Betrieb der Handelsfläche geht es vor allem darum, durch kluge und vorausschauende Steuerung und laufende Kontrolle die größtmögliche Wertschöpfung zu generieren.

Center Management

Unsere Center Manager übernehmen die volle Verantwortung für den reibungslosen Betrieb Ihres Handelsstandortes. Wir tragen dabei Sorge für all die kleinen und großen Aufgaben, die in diesem Zusammenhang täglich erledigt werden müssen und kümmern uns darum, dass das Zusammenspiel aller Systeme und Unterstützungsdienste einwandfrei funktioniert.

Im Mittelpunkt steht dabei die Zufriedenheit der Betreiber der Geschäfte sowie der Besucher des jeweiligen Einkaufs- und Fachmarktzentrums. Um die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner zu befriedigen, sind wir jederzeit und auf einfachem Wege erreichbar und kümmern uns umgehend bei unerwartet auftretenden Schwierigkeiten. Kein Problem ist uns dabei zu groß, aber auch keines zu klein!

Vermietungsmanagement

Leerstehende Geschäftsflächen sind nicht nur ein Ärgernis für die Besucher von Handelsflächen, sondern vor allem für die Betreiber. Für die optimale Auslastung und den richtigen Branchen-Mix ist jede Menge Expertenwissen und ein gutes internationales Netzwerk gefragt.

Durch ihre langjährige Erfahrung haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Laufe der Jahre ein gutes Gespür für Märkte und Trends entwickelt und sind deshalb in der Lage, rasch passende und attraktive Nachmieter zu finden. Sie gehen bei der Suche nach neuen Mietern mit dem Ziel vor, die Qualität des jeweiligen Standortes nicht nur zu erhalten, sondern sogar noch zu erhöhen.

Durch eine geschickte Verhandlungsstrategie gelingt es dem Team dabei in der Regel, Verträge abzuschließen, die für eine langfristige Rentabilität der Handelsfläche sorgen.

Baumanagement /
Center-Refurbishments

Unsere Spezialisten sind mit den Lebenszyklen von Handelsflächen bestens vertraut. Sie wissen, dass es von entscheidender Bedeutung ist, zukunftsorientierte Umbauten zeitgerecht vorzunehmen, um den Wert der Immobilie im Laufe der Jahre zu erhalten und zu steigern.

Dabei haben sie immer die optimale Rendite im Blick und stellen sich laufend die Frage: Mit welchen baulichen Maßnahmen und Renovierungsarbeiten ist es möglich, die Handelsimmobilie auch in den kommenden Jahren gewinnbringend zu vermarkten?

Der entscheidende Erfolgsfaktor zur Beantwortung dieser Frage ist die rechtzeitige Erkennung von sich anbahnenden Entwicklungen. Unser Team beschäftigt sich deshalb laufend mit den Erkenntnissen bekannter Trendforscher und reagiert darauf mit innovativen Konzepten und zeitgemäßen baulichen Veränderungen in den Handelsimmobilien, die den aktuellen und künftigen Bedürfnissen der Besucher und Vermieter Rechnung tragen.

Nachhaltige Wertsteigerung

“Im Sinne der sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse sind wir bemüht, zeitgemäß moderne Lösungsansätze aktiv mitzugestalten und zu generieren. Dabei liegt der Focus nicht nur auf der „grünen Wiese“, sondern auch auf den historisch gewachsenen Kernzonen der Innenstädte.”